Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Hussong, Hans-Peter

La Cuisine Surprise.

AT Verlag 2006 Artikelnummer: 91299

Das erste Kochbuch des Spitzenkochs Hans-Peter Hussong, in dem er eine Auswahl seiner schönsten Kreationen präsentiert, Rezepte, die auch von ambitionierten Hobbyköchen nachgekocht werden können.

Gebunden mit Schutzumschlag 23,5 x 32
Sofort lieferbar
Wer in den wirtschaftlich heiklen neunziger Jahren den Sprung in die Top-Liga der Schweizer Köche geschafft hat, muss ein Ausnahmekönner sein. Hans-Peter Hussong ist einer: Er kocht jedes Jahr besser und ist so etwas wie der Shooting-Star der Branche. Sein Erfolgsgeheimnis: Er lässt sich von seiner inneren kreativen Unruhe treiben und entwickelt sich so immer weiter. In seinem ersten Kochbuch präsentiert der Spitzenkoch eine Auswahl seiner schönsten Kreationen, Rezepte, die auch von ambitionierten Hobbyköchen nachgekocht werden können.
Seit 1990 kocht Hans-Peter Hussong im idyllischen Restaurant "Wiesengrund" in Uetikon, hoch über dem Zürichsee, das er 1998 mit seiner Frau übernehmen konnte. Als unermüdlicher Schaffer und geradezu besessener Sucher nach den besten Produkten und der Perfektion in der Küche, gepaart mit grossem Talent, hat er sich stetig auf höchstes Niveau hinaufgekocht: Seit vielen Jahren leuchten über dem "Wiesengrund", diesem Kleinod mit traumhaftem Garten unter alten Bäumen zwei Michelin Sterne. Im Jahr 2000 wurde Hussong von Gault Millau zum Koch des Jahres gewählt. Der Wiesengrund ist, zusammen mit Petermanns Kunststuben, eine der besten Restaurant-Adressen am Zürichsee.
Hans-Peter Hussong, geboren 1955 im saarländischen St. Ingbert, Lehre als Koch. Lehr- und Wanderjahre in folgenden Häusern: Schatzalp in Davos, Quellenhof in Bad Ragaz, Ascolago in Ascona unter Küchenchef Horst Petermann, Hotel Palace in Berlin, Küchenchef in der Osteria Delea in Losone, seit 1990 in der "Wirtschaft zum Wiesengrund" in Uetikon am Zürichsee.
Marco Pellanda, geboren 1955 in Zürich. Lehre als Fotograf bei Dominic P. Schneider. Selbständiger Fotograf und Möbeldesigner. Als Fotograf spezialisiert auf Food- und Modefotografie. Seit 1990 ausschliesslich im Bereich 'inszenierte Fotografie' tätig.